Der Ort2018-09-10T16:38:59+00:00

Der Ort

In Staffel 2 macht die Schreib-WG Station in Berlin. Wir sind gespannt, was die Hauptstadt der Republik so zu bieten hat und planen bereits eifrig ein paar ganz besondere Highlights für euch. In Kürze zeigen wir euch hier auch unsere Unterkunft und geben Ort und Zeit für das Meet & Greet bekannt.

Die Schreib-WG in Berlin (Staffel 2) - www.dieschreibwg.de

Das war Staffel 1 in Leipzig

Der Ort

In Staffel 1 macht die Schreib-WG die Stadt Leipzig unsicher. Wir werden Sightseeing machen und dabei auch gleich noch ein paar Buchhandlungen abklappern. Habe ich was vergessen? Richtig, wo sind wir untergebracht? Um es exakt auf den Punkt zu bringen, nächtigen wir im Schloß Burgkemnitz in Muldestausee. Mit der Straßenbahn erreicht ihr den Ort von Leipzig aus in 30 Minuten.

Die Schreib-WG in Leipzig - www.dieschreibwg.de

Jap, ihr seht richtig. Wir vier werden ein Schloss unsicher machen. Schauen wir mal, wer am Ende mehr Angst hat, die Geister oder wir. In den Schreibpausen durchstreifen wir die Wiesen und bestaunen den Garten. Und Tiere gibt es dort auch noch. Und jetzt kommt das Beste:

Unser Meet & Greet am 1. September 2018 (16-23 Uhr) findet im Garten des Schlosses statt. Mittlerweile haben sich 5 Gastautoren angekündigt, die vorbeischauen werden. Die Zahl wird vermutlich noch wachsen. Wir vier werden für Getränke sorgen und am Abend bestellen wir alle zusammen Pizza. Natürlich signieren wir euch gerne Bücher, die ihr mitbringt.

Und ein kleiner Hinweis: Über AirBNB könnt ihr euch – falls ihr mal Urlaub machen wollt – auf dem Schloss einbuchen.

Schloß Burgkemnitz

Schlaitzer Str. 14
06804 Muldestausee

Je nachdem, mit welchem Verkehrsmittel ihr anreist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Schloss Burgkemnitz zu erreichen. Am einfachsten habt ihr es mit dem Routenplaner von Google.

Wir wünschen euch eine gute Anreise 🙂

Das Meet & Greet – Was gibt es zu wissen?

Ihr müsst euch für das Meet & Greet nicht anmelden. Ab 16 Uhr geht es los und ihr könnt einfach vorbeischauen.

✔ Von 12-14 Uhr sind im Hugendubel in der Petersstraße. Danach düsen wir zum Schloss, wo wir euch ab 16 Uhr erwarten.
✔ Bringt eine Decke mit, auf die ihr euch setzen könnt. Es wird nämlich ein riesiges Picknick.
✔ Falls es regnen sollte, stehen Zelte zur Verfügung.
✔ Wir sorgen für Getränke.
✔ Abends bestellen wir alle gemeinsam Pizza (die muss aber jeder selbst bezahlen)
✔ Ihr könnt mit allen anwesenden Autoren plaudern, euch Autogramm holen und einfach Spaß haben

Die Schreib-WG bei Hugendubel in Leipzig - www.dieschreibwg.de
Die Schreib-WG bei Hugendubel in Leipzig - www.dieschreibwg.de

Die Hugendubel Buchhandlungen begrüßen Die Schreib-WG in Leipzig 🌞❤

Bevor das Meet & Greet ab 16 Uhr beginnt, werden wir  am 1. September 2018 (Samstag) die Buchhandlung Hugendubel in der Petersstrasse besuchen.

1. September 2018
12-14 Uhr
Hugendubel Buchhandlung
Petersstrasse 12
04109 Leipzig

Ihr könnt euch vor Ort mit unseren Büchern versorgen und wir stehen für Autogramme zur Verfügung. Von dort düsen wir dann direkt zum Schloss für das Meet & Greet. Ihr habt also nur eine Anreise, für zwei tolle Events. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das tolle Fillialteam. Wir freuen uns auf euch. 😀

Die Schreib-WG bei Hugendubel in Leipzig - www.dieschreibwg.de

Weitere Bilder unseres Traumschlosses

Die Schreib-WG in Leipzig - www.dieschreibwg.de
Die Schreib-WG in Leipzig - www.dieschreibwg.de
Die Schreib-WG in Leipzig - www.dieschreibwg.de

Die Termine der Schreib-WG

Über uns

4 Autoren – 6 Tage – 1 WG

Die Schreib-WG ist ein Event, das mehrmals im Jahr stattfindet – also in Staffeln. Jede Zusammenkunft findet in unterschiedlichen Städten und mit leicht verändertem Cast statt.